12.2018

Bilder von Bleck Berry

 
02.2018

Bilder von Balu-Fynn

 


07.2017

Bilder von Boston / Fin

Heute kommen ein paar Bilder von unserem ersten Urlaub mit Hund.
Es war sehr schön und wir hatten allen Grund auf unseren Fin sehr stolz zu sein.
Ganz liebe Grüße Familie Riedel mit Fin

 

 

Bilder von Kenny & Lupo

  

Kenny

 

 

 

Lupo

 

 

05.2017

Bilder von Boston, nun Fin genannt

Die B´s sind nun 1 Jahr alt.

"Liebe Familie Pollinger, hier noch die Bilder, die um den ersten Geburtstag herum entstanden. 
Ich hoffe man kann alles gut erkennen. Seine Braunanteile im Fell kann man auf den
Bildern noch nicht erkennen, aber in der Sonne sind sie schon sehr deutlich sichtbar.
Liebe Grüße"

 

 

01.2017

Bilder von Boston, nun Fin genannt

"Es hat eine Weile gedauert, bis wir wieder neue Bilder schicken konnten, aber wir haben extra auf Schnee gewartet.
Auf den Bildern ist es nicht so gut zu erkennen, aber Fin wechselt jetzt seine Farbe.
Es kommen jetzt Brauntöne durch und die Abzeichen bilden sich auch immer mehr aus.

Fin macht sich unserer Meinung nach bestens. Er ist sehr anhänglich und lernt auch schnell und gut."

 

 

12.2016

Auch Becks Familie hat Bilder geschickt

Es ist weit überfällig, Ihnen zu schreiben. Nun endlich versorge ich Sie mit Fotos von meinem großen Schatz. Es ist ein Querschnitt von ganz Babyklein bis heute, wo er schon ein Junghund ist... die Zeit ging so rasend schnell. Man konnte zusehen, wie er gewachsen ist. Ich hätte mir keinen besseren Gefährten wünschen können. Wir sind so ein tolles Team und jeden Morgen, wenn Becks mich weckt, erfüllt er mich mit Freude. Er ist so ein lieber und ausgeglichener Hund und hört so wahnsinnig gut, trotz pubertärer Anwandlungen. Hier sind ca 30 Hunde in der Nachbarschaft, daher wurde er von Anfang an perfekt sozialisiert. Er ist echt ein verrückter Clown und es macht einfach nur Spaß ihm beim Spielen und Toben zu zu sehen. Ich habe ihn so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es vorher ohne ihn war. Danke noch mal an dieser Stelle, dass Sie ihn in unsere Obhut gegeben haben. Ich weiß gar nicht, was ich anderes sagen soll, außer zu schwärmen;)

 

 

10.2016

Berry

 

 

Buddy-Kenny

 

09.2016

Neue Bilder von Boston genannt Fin

Seine Familie sagt: "Er macht sich
einfach toll. Tom geht jetzt mit ihm zur Hundeschule, dort beobachtet
man den kleinen Kerl ganz genau, denn diese Rasse kennt hier kein Mensch."

 

Neue Bilder von Black Lupus genannt Black

Seine Familie sagt:" Wir dürfen in der Hundeschule schon vor allen anderen (normalerweise ab 6 Monaten) von der Welpen in die Junghundegruppe wechseln, weil er sich schon so gut anstellt.
PS.: Das er gar nicht mehr so schwarz ist erkennt man auf den Bildern leider nicht… aber sein Schwanz ist auf der Unterseite nahezu komplett mit einem graden weißen Strich versehen und im Gesicht bekommt er inzwischen einige weiße Flecken… Wir sind sehr gespannt wie es weiter geht mit seinem Fell… falls er ganz weiß wird wird aus „Black“ eben „Bianco“- kennt man ja vom Wein ;) "

 

 

08.2016


Balou-Fynn

 

Banjo-Samu

 

07.2016

Erste Bilder in der neuen Heimat

Buddy

 

Black Lupus

 

16.07.2016

Eine kleine Hündin wird unsere Hunderiege verstärken

Black-Berry v d Rauhen Wiesen

 

Boston von den Rauhen Wiesen

hat seine neue Heimat gefunden

 

 

Boston von den Rauhen Wiesen

Der kleine Boston sucht noch seinen "Platz im Leben".

Er ist ein ausgesprochen netter kleiner Kerl und ab nächster Woche

bereit für ein neues Leben.

Wir hoffen er findet ebenso nette Menschen wie seine Geschwister,

die ihn trotz oder gerade wegen seiner Farbe mögen.

 

4. - 5. Woche

die Kleinen sind umgezogen in den Wintergarten, natürlich ist da viel mehr los, sie flitzen gern durch den Tunnel und lieben ihre Spielsachen, ständig werden sie herumgeschleppt.


3. Woche

Unsere Welpen entwickeln sich weiter sehr gut und nun brauchen sie etwas Aktion.
Sie wuseln schon fleißig überall herum und haben sich sehr gefreut über den Besuch von Bamse.
Das wuschelige Fell hatte es den Kleinen angetan und Bamse war sehr vorsichtig.
Dann war mein Enkel zu Besuch und das war natürlich spannend,
weil er sich auf den Boden zu ihnen gesetzt hat und sie konnten auf ihm herumkrabbeln.


21.05.2016

Die 2. Woche bringt Veränderungen mit sich, die Welpen haben die Augen geöffnet und damit kommt die Neugier. Sie können hören, sie fangen an zu laufen und nehmen Kontakt zu ihrer Umwelt auf. Wie man sieht kommt allmählich auch noch etwas mehr
Farbe in ihr Fell. Man sagt, beim Lappi kann das bis zum 2. Lebensjahr so sein.
Wir sind gespannt und lassen uns gern überraschen.

 

 

15.05.2016

Neue Nachrichten aus der Wurfkiste
Eine Woche sind die Kleinen nun schon alt und die Kiste
wird allmählich voller.
Smilla ist wie immer sehr zufrieden und entspannt. 
Im Grunde macht sie alles allein,
wir sind nur für Futter, Wasser und Wäsche zuständig. Alle Welpen haben
gut zugenommen und ihr Geburtsgewicht längst verdoppelt.

 

Ab und zu schauen auch mal ein paar neugierige Leonasen vorbei, es ist
aber auch sooo spannend was da passiert!

 

 

05.05.2016

Und am 05.05.2016 sind sie geboren

6 Rüden und 1 Hündin

Mutter und Kiddies sind fit und gesund

 

weitere Info´s folgen in den nächsten Tagen

 

 

Am 03.03.2016 haben sie sich getraut

 

Wir planen unseren B-Wurf

Der zukünftige Papa:

Vallarjäntans Ronaldo genannt Merlin

geb. 09. 03. 2012

HD A 1  Augentest o.B.  Herz o.B.

Internationaler Schönheitschampion, Dt. Champion VDH, Dt. Champion DCNH
Österreichischer Champion,Dt .Jugendch.VDH, Dt. Jugendch. DCNH
Luxemburgischer Jugendch., German Winner 2014, Clubjugendsg. 2013, VDH
Sg. Leipzig 2014
Landessieger Thüringen 2013 und 2015, Sieger Meisdorf

und die zukünftige Mama:
unsere "Smilla"

Ann-Smilla Xenium

geb. 15.102009  LK 00030/09   HD C1

ECVO pos 1-18 alle frei- pos 7,8,18 nicht ausgewertet - wie üblich Tierärztliche Klinik Grußendorf, Uta Schmidt v. 28.10.13

Morbus Pompe PCR Genotyp N/N---

prcd-PRA - DCR Genotyp N/N(A,frei) LABOKLIN 3.7.2014